Drucken

— Halbzeit bei der WM ist erreicht —

Nachdem Markus sich vorgestern in der vierten Runde geschlagen geben musste, wurden am gestrigen Tag (23.09.) in einer Doppelrunde die 5. und die 6. Partie gespielt. Diese beiden Runden liefen für den Schönecker Jugendspieler sehr erfolgreich, von den möglichen zwei Punkten konnten 1,5 errungen werden. Damit ist der aktuelle Stand für Markus 3,5 Punkte aus 6 Partien, das selbst gesteckte Teilziel von 3 Punkten wurde erreicht.

Am heutigen Tag war spielfrei, was für die Teilnahme an einer Safari genutzt wurde. Start war allerdings schon um 4:30 Uhr morgens.

In der nächsten Begegnung spielt Markus morgen gegen einen recht starken Chinesischen Jugendlichen, der mit "Candidate Master" immerhin schon einen Titel trägt. Wir hoffen jetzt auf weitere schöne Partien und vielleicht wird der Punktestand auch am Turnierende bei 50% oder mehr liegen, was bei der starken Konkurrenz ein ausgesprochen gutes Ergebnis wäre.

Begrüßung vor der 6. Runde, die Markus (links) gewann

Ein Elefant oder ein Läufer? (russ.: слон = Elefant oder Läufer)